Projektorchester WeEZ’J-UNIcornION


WeEZ´J-UNicornION ist das neue Projektorchester der Harmoniemusik Welden, des Musikvereins Zusamaltheim und des Musikvereins Emersacker unter der Leitung von Nadine Schiffelholz.

Da immer wieder die Frage aufkam: „Spielen wir wieder da, wo Schilder hochgehalten werden und es Punkte gibt?“ mussten wir handeln. Jedes Jugendorchester für sich könnte keine spielfähige Besetzung für die Wertungsspiele stellen, jedes Jugendorchester für sich hat aber Unmengen an Motivation!

So fanden seit Januar 2018 immer wieder gemeinsame Proben aller drei Jugendorchester statt, aber auch Registerproben, ein Probenwochenende mit Dozenten und Proben im Kreise der einzelnen Jugendorchester.

Nach Vorschlägen der Musikerinnen und Musiker wurde demokratisch beschlossen, dass der Name „WeEZ´J-UNicornION“ sein wird. „We“ für Welden, „E“ für Emersacker, „Z“ für Zusamaltheim, „J“ für den jugendlichen Elan im Orchester. Ein „Unicorn“ hat sich auch versteckt für alle Einhorn-Fans und zu guter Letzt das Wichtigste: „UNION“; zu Deutsch: Zusammenschluss, Verbindung, Einheit. Der Zusammenschluss der drei Vereine, die durch die Liebe zur Musik verbunden sind und sich dadurch zu einer Einheit zusammengefunden haben: WeEZ´J-UNicornION!

Mit unseren rund 40 Musikern werden wir am 21.04.2018 beim Wertungsspiel in Diedorf in der Stufe 2 antreten, um endlich unsere heiß ersehnten Schilder mit (hoffentlich ganz vielen) Punkten drauf sehen zu können. Zuvor haben wir allerdings noch gemeinsame öffentliche „Generalproben“:

Sonntag, 25.03.2018 um 15:30 Kaffeekonzert in der Mehrzweckhalle Zusamaltheim

Samstag, 14.04.2018 um 19:30 Frühjahrskonzert in der Turnhalle der Grundschule Welden

Freitag, 20.04.2018 um 17:30 Try-Out Konzert im Proberaum Zusamaltheim

Samstag, 21.04.2018 Wertungsspiel Diedorf (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Die WeEZ´J-UNicornION würde sich auf viele bekannte und neu-interessierte Gesichter freuen, die auf ein bis vier Konzerte von uns als Fans, Groupies und Anfeuerungshilfe mitkommen.